Über uns

 

DIE GESCHICHTE VON UULATUOTE



Die Geschichte von Uulatuote begann 1975 in Nurmo, als der Gebietsvertreter Arto Uunila des Farbherstellers Winter Oy seine Kündigung einreichte. Der Sohn eines Malermeisters wollte die Verwendung von den altbewährten Traditionsfarben in finnischen Heimen fortsetzen, denn Farbfabriken stellten damals solche Farben nicht mehr her.

Er gründete mit seiner Frau und seinem Sohn unter dem Namen Väri-Vinkki Oy ein Farbgeschäft in Seinäjoki und begann bereits ein Jahr später den Verkauf seiner selbst dispergierten Nordischrot-Farbe. Der kleine Betrieb wuchs bald zu einem Traditionsfarben herstellenden Unternehmen. 1978 wurde die Uulatuote Oy gegründet. Von Seinäjoki über Ilmajoki kam das Unternehmen 1987 nach Kokemäki.  Im Dorf Kauvatsa in Kokemäki fand sich eine alte Molkerei, die sich hervorragend als Standort für die Fabrik des Unternehmens eignete.

Die Uula Naturfarben eignen sich für moderne Neubau-Projekte, Renovierungen und den Innenausbau. Bei unseren qualitativ hochwertigen Farben kommen die Erfahrung mit jahrhundertealten altbewährten Rezepten sowie erstklassigen Rohstoffen zusammen und dies mit Rücksicht auf die Umwelt.

Uulatuote bietet seinen Kunden eine traditionelle, sichere und umwelt-freundliche Alternative für die Oberflächenbehandlung von Gebäuden.

Lernen Sie unser Angebot in dieser Broschüre sowie auf unserer Webseite kennen: www.uula.de

Sari Uunila, Geschäftsführerin




Die Wahl der Farbe sollte in erster Linie eine Materialfrage sein und erst dann eine Farbfrage, sagt die Geschäftsführerin des Familienunternehmens, Sari Uunila.

Sari Uunila trat in die Fußstapfen ihres Bruders Jouni Uunila und übernahm die Geschäftsführung von Uulatuote. Der langjährige Geschäftsführer Jouni Uunila setzt sein Mitwirken als Vorsitzender des Verwaltungsrats und Verantwortlicher für die Produktentwicklung fort.

menu01
menu01
menu01
menu01
menu01
menu01
footer

Impressum